Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SC Mühlried – SG 1:0

A-Jugend: SC Mühlried – SG 1:0

von | 28. Sep 2015 | A Jugend

Eine Niederlage musste die A-Jugend in Mühlried einstecken. Nach schwachem Beginn und verdientem Rückstand arbeiteten wir uns zwar gut in die Partie zurück, schafften es trotz mehrerer guter Gelegenheiten aber nicht mehr auszugleichen.

Zu Beginn fanden wir gar nicht in die Partie, präsentierten uns zweikampfschwach und unkonzentriert. Daher auch der schnelle Rückstand, zunächst ein Abstimmungsfehler, dann der Verlust des eigentlich schon gewonnenen Balles und der gegnerische Angreifer konnte den Querpass seines Kollegen problemlos einschieben. Das hing uns noch einige Minuten nach, in dieser Phase hatten wir Glück, kein zweites Tor zu bekommen. Erfreulicherweise fingen wir uns nach etwa 20 Minuten und konnten die Partie zunehmend ausgeglichen gestalten. Die ganz großen Gelegenheiten fehlten aber, weil wir den letzten Ball nicht ganz genau an den Mann brachten und die Defensive der Gastgeber so immer wieder ein Bein dazwischen bringen konnte oder auch mal humorlos per Befreiungsschlag klärte.

Nach der Pause waren wir dann deutlich überlegen, mussten zwar bei den gegnerischen Kontern höllisch aufpassen, erarbeiteten uns jetzt aber ein Chancenübergewicht, hätten uns ein Unentschieden verdient gehabt, brachten den Ball aber einfach nicht über die Linie bzw. meistens leider erst gar nicht aufs Tor. Die besten Gelegenheiten waren ein Lattentreffer mit anschließendem Nachschuss sowie ein Kopfball freistehend aus kurzer Distanz. Als dann in der 5. Minute der Nachspielzeit (der sehr gut leitende Schiedsrichter ließ die diversen Unterbrechungen wegen Krämpfen bei den Gastgebern nachspielen) auch der letzte Versuch über das Tor ging, war klar, dass wir die Heimreise ohne Punkte würden antreten müssen.

Schade, dass uns die schwache Anfangsphase und danach die schwache Chancenverwertung diesmal um den Lohn der Mühen brachte, dennoch zeigte die Mannschaft eine insgesamt gute Leistung, ging auch mit den anfänglichen Problemen gut um und ist somit für die kommenden, erneut schweren Aufgaben gerüstet. Nächste Gelegenheit zu punkten ist bereits am Mittwoch im Nachholspiel bei der (SG) FC Affing, Anstoß um 19:00 Uhr in Aindling.

SG: Aich, Bartl, Baumüller, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Gold, Habersetzer, Hastreiter, Heiß M., Heiß P., Steinhardt, Zeug, Ziegenaus

1:0 (6.)