Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – BC Aichach 6:3

A-Jugend: SG – BC Aichach 6:3

von | 12. Sep 2016 | A Jugend

Die A-Jugend konnte das letzte Vorbereitungsspiel gegen den BC Aichach mit 6:3 für sich entscheiden. Leider ist das Ergebnis aber auch das Positivste an der Sache, zum einen war es kein gutes Spiel und zu anderen ein Muster ohne Wert, nachdem der Gegner, auf dessen Initiative hin das Spiel noch kurzfristig vereinbart wurde, nur mit neun Spielern antrat. Wir spielten daher auch nur zu zehnt, heraus kam eine Systemumstellung, die uns nicht gut tat und von beiden Seiten ein unmotivierter Sommerkick.

Wir waren zwar feldüberlegen, spielten aber mit viel zu viel klein-klein unsere überzahl schlecht aus, arbeiteten nicht konsequent nach hinten und gingen da auch noch schlecht in die direkten Zweikämpfe, so dass der Gegner mit seinen Kontern fast gefährlicher war als wir mit unserem Ballbesitz und folgerichtig zu Chancen und auch drei Toren kam. Nach vorne war es bemüht, aber nicht gut, die Treffer fielen hauptsächlich durch Einzelaktionen oder Fernschüsse gegen den Aushilfskeeper der Gäste.

Nächste Woche steht nun das erste Punktspiel an (Samstag, 15:30 Uhr in Langweid) und wir wissen leider immer noch nicht so recht, wo wir stehen. Inklusive Pokal haben wir sieben Vorbereitungsspiele absolviert. Die ersten beiden Wochen samt zwei zweistelligen Niederlagen waren in jeglicher Hinsicht katastrophal, danach haben wir uns etwas gefangen, zwei Mal gewonnen, im Pokal trotz der Niederlage sogar richtig gut gespielt, aber immer wieder auch schlechte und lustlose Leistungen sowohl in Trainings als auch in den Spielen eingestreut. Ich denke, die anderen Mannschaften in unserer Liga kochen auch nur mit Wasser, wenn wir nahe an unsere Leistungsgrenze herankommen, werden wir in den meisten Spielen eine Chance haben, zu punkten bzw. zu gewinnen. Wenn wir aber in puncto Einstellung nur 10 oder 20 Prozent nachlassen, werden wir die Spiele verlieren. Das können wir nicht kompensieren, dafür haben wir einfach noch zu viele Defiziten in anderen Bereichen.

SG: Birnbaum, Dempfle, Eikelmann, Germer, Hacker, Ibrahimi, Kidane, Noori, Rezai, Schwörer, Vitting, Weishaupt, Winterholler

1:0 Eikelmann (5.), 1:1 (12.), 2:1 Weishaupt (21.), 2:2 (24.), 3:2 Eikelmann (39.), 4:2 Eikelmann (44.); 5:2 Kidane (75.), 5:3 (78.), 6:3 Weishaupt (88.)