Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: (SG) FC Langweid – SG 3:1

A-Jugend: (SG) FC Langweid – SG 3:1

von | 18. Sep 2016 | A Jugend

Mit einer 1:3-Niederlage in Langweid startete die A-Jugend in die neue Saison. Dabei war unsere grundsätzliche Spielanlage durchaus in Ordnung, wir waren optisch überlegen, aber nach vorne ohne Durchschlagskraft und hinten und im Spielaufbau ohne die hundertprozentige Souveränität und mit einigen massiven Stockfehlern, so dass die Niederlage verdient ist.

Wir hatten die ersten Abschlüsse, aber entweder aus der Distanz oder zu schwach, so dass keine wirkliche Gefahr entstand. Die Gastgeber spielten ihre Angriffe dagegen mit Nachdruck und nutzten unsere Fehler gnadenlos aus. Bei geschätzten acht Angriffsaktionen kamen so drei Tore, drei Aluminiumtreffer und zwei weitere gefährliche Abschlüsse heraus. Wir hatten sicherlich genauso viele Angriffsaktionen, neben dem Tor aber nur noch eine ernsthafte Gelegenheit, die auf der Linie geklärt wurde. Hinten und im Mittelfeld war unser Spiel insgesamt in Ordnung, aber wir sind immer für eine schlechte Ballannahme, ein Luftloch oder einen Fehlpass direkt in die Füße des Gegners gut, woraus fast immer eine gute Chance des Gegners entsteht. Daran müssen wir arbeiten, weil am Ende halt das Ergebnis zählt und nicht die ordentliche Spielanlage.

SG: Birnbaum, Dempfle, Eikelmann, Fada, Gebremeskel, Hacker, Ibrahimi, Kidane, Metzner, Noori, Rezai, Schwörer, Weishaupt, Winterholler

1:0 (17.); 2:0 (64.), 2:1 Noori (74.), 3:1 (90.+5)