Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – FC Zell/Bruck 3:1

A-Jugend: SG – FC Zell/Bruck 3:1

von | 6. Jun 2016 | A Jugend

Im letzten Heimspiel konnte die A-Jugend mit einer soliden Leistung, die zwar nicht ganz an die letzten Vorstellungen heranreichte, aber genügte, den Gegner problemlos in Schach zu halten, einen verdienten 3:1-Sieg gegen Zell/Bruck feiern.

Trotz einiger Umstellungen, um den Jungs, die zuletzt etwas weniger im Einsatz waren, wieder Spielpraxis zu verschaffen, kontrollierten wir das Spiel von Beginn an. Bereits nach elf Minuten verwertete Valentin Hastreiter eine Hereingabe von Simon Rohrer problemlos zum 1:0, Martin Birkmeier baute die Führung nach einer halben Stunde aus. Unser Tor, das erneut von der B-Jugend-Leihgabe Martin Hacker gehütet wurde, geriet vor der Pause nicht ernsthaft in Bedrängnis. Ganz zufrieden konnten wir allerdings nicht sein, wir begnügten uns etwas zu sehr damit, den Gegner zu beherrschen, hätten aber sicher noch ein paar Prozent drauflegen können.

Nach der Pause hatten wir einige Minuten größere Probleme und mussten die ersten Chancen der Gäste notieren. Mit dem 3:0 durch Simon Rohrer war diese Phase aber vorbei, jetzt steckten die Gäste etwas auf. Danach versäumten wir es bei einigen guten Gelegenheiten, noch weitere Treffer nachzulegen, so dass dann die Gäste sogar noch zum Ehrentreffer kamen, ohne den Sieg aber nochmals in Bedrängnis bringen zu können.

Zum Saisonausklang gastieren wir am Samstag um 15:00 Uhr in Herbertshofen bei der (SG) TSV Meitingen. Ein schweres Spiel bei einem Gegner, der alles geben wird, um noch den Klassenerhalt zu schaffen.

SG: Aich, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Germer, Gold, Habersetzer, Hacker, Hastreiter, Heiß P., Rohrer, Schwörer, Zeug, Ziegenaus

1:0 Hastreiter (11.), 2:0 Birkmeier (30.); 3:0 Rohrer (57.), 3:1 (72.)