Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – JFG Lechfeld 2:3

A-Jugend: SG – JFG Lechfeld 2:3

von | 18. Aug 2016 | A Jugend

Zarter Aufwärtstrend bei der A-Jugend: zwar setzte es auch gegen die JFG Lechfeld eine 2:3-Niederlage, die bei konsequenterem Angriffsverhalten der Gäste höher hätte ausfallen können, aber wir präsentierten uns diesmal über weite Strecken als Mannschaft, die versucht, Fehler gemeinsam wieder auszubügeln. Außerdem waren einige gelungene Offensivaktionen dabei und wir erzielten die ersten Tore der neuen Saison. Ein großes Dankeschön an die B-Jugend für die drei Aushilfen, ihr habt eure Sache hervorragend gemacht.

Alles in allem noch kein Grund, in Jubel auszubrechen, aber ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung auf dem langen und mühsamen Weg, den wir vor uns haben. Ein weiterer „Erfolg“: der Spielgruppenleiter hat unserem Antrag, eine Spielklasse nach unten versetzt zu werden, stattgegeben. Einerseits schade, weil wir die letzten Jahre viel investiert haben, um in die Kreisklasse zu kommen, andererseits aber richtig, weil wir objektiv momentan in der Kreisklasse einfach nicht mithalten können und die Gruppe deutlich besser geeignet ist, uns zu stabilisieren.

SG: Eikelmann, Fada, Gebremeskel, Hacker, Hopfes, Ibrahimi, Kidane, Lorenz, Rezai, Schmid, Strauß, Vitting, Weishaupt, Winterholler

1:0 (8.) Hopfes, 2:0 (38.) Eikelmann; 2:1 (63.), 2:2 (72.), 2:3 (80.)