Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – SC Mühlried 3:1

A-Jugend: SG – SC Mühlried 3:1

von | 11. Apr 2016 | A Jugend

Nach schwächeren Wochen zeigte die A-Jugend diesmal wieder ihr anderes Gesicht und verteidigte mit dem verdienten 3:1 gegen den SC Mühlried den Platz im gesicherten Mittelfeld.

Die auf einigen Positionen veränderte Mannschaft zeigte von Beginn an den Willen, das Spiel für sich zu entscheiden und ging bereits in der Anfangsphase in Führung, als Martin Birkmeier einen entschlossenen Antritt mit einem Schuss in die lange Ecke abschloss. Gegen Mitte des ersten Durchgangs zeigten aber zunehmend auch unsere Gäste, warum sie in der Spitzengruppe stehen und kamen ihrerseits vermehrt zu Gelegenheiten. Mit immensem Einsatz konnten wir ein Gegentor dennoch verhindern, ehe wir dann ein Geschenk machten, zu zweit einen Ball klären wollten und dabei ein Eigentor produzierten. Das war aber diesmal eher ein Weckruf für uns, wir kamen wieder besser ins Spiel und gingen noch vor dem Wechsel nach einem schönen Angriff über rechts durch Simon Rohrer erneut in Führung.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war, weiter hohes Tempo zu gehen, um den Gegner, der bereits im Hinspiel Konditionsprobleme offenbart hatte, körperlich zu zermürben. Das wurde gut umgesetzt, wenige Minuten nach Wiederanpfiff provozierte Lukas Ziegenaus durch hervorragendes Pressing einen schlechten Pass in der gegnerischen Verteidigung, den Markus Gold erlief und zum 3:1 verwertete. Danach mussten wir zwar noch drei brenzlige Situationen überstehen, zweimal zielten die Gäste knapp vorbei, einmal kratzte Keeper Manuel Heiß einen Schuss noch von der Linie, die Spielkontrolle lag jetzt aber klar bei uns, gerade im zentralen Mittelfeld ließen wir kaum etwas durch und einige gute Gelegenheiten erarbeiteten wir uns auch noch, konnten aber diesmal keinen weiteren Treffer anbringen. Sehr souverän war auch der Schiedsrichter.

So stand am Ende ein verdienter Sieg, die gezeigte Leistung entschädigte für etliche schwächere Auftritte in jüngerer Vergangenheit. Schön wäre, wenn wir diese Leistung kommenden Samstag auch mal auswärts, wo wir momentan eher schwach sind, bestätigen könnten. Wir gastieren um 17:30 Uhr auf ungewohntem Kunstrasen beim TSV Gersthofen II. Nach den Eindrücken aus dem Hinspiel erhoffe ich mir da ein gutes Spiel zwischen zwei technisch guten Mannschaften, denen die guten Platzbedingungen eigentlich entgegenkommen sollten.

SG: Aich, Bartl, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Germer, Gold, Habersetzer, Hastreiter, Heiß M., Heiß P., Rohrer, Steinhardt, Zeug, Ziegenaus

1:0 Birkmeier (5.), 1:1 (35.), 2:1 Rohrer (40.); 3:1 Gold (49.)