Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – (SG) SV Wulfertshausen 3:6

A-Jugend: SG – (SG) SV Wulfertshausen 3:6

von | 1. Nov 2016 | A Jugend

Die A-Jugend unterlag im Derby gegen Wulfertshausen verdient mit 3:6. Die Leistung war zwar über weite Strecken in Ordnung, um dem Tabellenführer Paroli bieten zu können, hätten wir aber absolut am Toplimit spielen müssen und da fehlte eben doch ein Stück.

Dabei hatten wir durchaus gute Phasen, in denen wir ebenbürtig waren, über 90 Minuten gesehen deckten die Gäste unsere Mängel aber ziemlich schonungslos auf. Besonders in den 20 Minuten nach der frühen Führung sahen wir kein Land und der 1:4-Zwischenstand war schon eine Vorentscheidung. Zwar kämpften wir uns nochmals auf 3:4 heran, nach dem 3:5 (ärgerlich, denn dieses Tor schenkten wir her, weil wir dem Gegner nach einer Ecke drei Schussgelegenheiten ermöglichten) kam aber wieder das Problem der letzten beiden Punktspiele durch: wir verloren die Konzentration auf das Wesentliche, nämlich Fußball, diskutierten diverse Nebensächlichkeiten und rieben uns in unnötigen Zweikämpfen und kleinen Scharmützeln auf. Zwar artete es angesichts eines besonnenen Gegners sowie eines vernünftigen Schiedsrichters längst nicht so aus wie zuletzt, dennoch beraubten wir uns natürlich der Möglichkeit, vielleicht doch noch zu punkten. Der Gegner spielte es locker herunter und kam sogar noch zu einem weiteren Treffer zum 3:6-Endstand.

Fazit: der Gegner war letztlich eine Nummer zu groß, dennoch boten wir sportlich über weite Strecken eine ordentliche Vorstellung. Die bekannte Wulfertshauser Spielweise deckte unsere Schwächen auf, das ist aber kein Problem, wir machen in dieser Hinsicht Fortschritte, vielleicht schaffen wir es bis zur Rückrunde, uns soweit zu steigern, dass wir dann auf Augenhöhe agieren können. Vom Kopf her liegt aber momentan einiges im Argen, Plan A um das abzustellen funktionierte leider nicht, also werden wir es jetzt mit Plan B versuchen.

SG: Dempfle, Eikelmann, Fada, Gebremeskel, Hacker, Ibrahimi, Kidane, Lorenz, Metzner, Noori, Rezai, Schwörer, Vitting, Weishaupt, Winterholler

1:0 Eikelmann (4.), 1:1 (8.), 1:2 (16.), 1:3 (21.), 1:4 (26.), 2:4 Weishaupt (33., EM); 3:4 Rezai (49.), 3:5 (60.), 3:6 (80.)