Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – SpVgg Bärenkeller 6:2

A-Jugend: SG – SpVgg Bärenkeller 6:2

von | 2. Okt 2016 | A Jugend

Erster Saisonsieg für die A-Jugend und der war mit 6:2 gegen die SpVgg Bärenkeller deutlich und trotz zwischenzeitlicher Wackler auch in der Höhe verdient.

Obwohl ich nach dem schwachen Aufwärmen Zweifel hatte, ob wir zum Spielbeginn den Schalter würden umlegen können, legte die Mannschaft einen Blitzstart hin. Nach vier Minuten stand es durch Tobias Dempfle und Gholam Noori 2:0, beide Male hatten wir tief in der generischen Hälfte einen Ballgewinn erzwungen. Mit einem schulbuchmäßigen Konter über drei Stationen nach gegnerischer Ecke stellte Lukas Eikelmann nach zwei Vorlagen zu den ersten Treffern nun selbst auf 3:0. Leider ließen wir dann in der Aggressivität nach, unsere Gäste kamen ihrerseits zu Offensivaktionen und nutzten gleich mal zwei zum Anschluß. Nach einigen Wechseln bekamen wir das wieder besser ins Spiel, die totale Souveränität der ersten Minuten brachten wir aber nicht wieder rein, zudem ließen wir jetzt vorne einige Gelegenheiten liegen.

Nach der Pause fiel schnell das 4:2 durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Tobias Weishaupt, wirklich daheim war der Sieg aber erst mit dem 5:2 von Tobias Dempfle. ärgerlich war, dass das Spiel am Ende total zerfahren und unruhig wurde, sicherlich ausgehend von den Gästen, die sich plötzlich vom Schiedsrichter benachteiligt fühlten und nur noch am Reklamieren waren und begünstigt vom Schiedsrichter, der es nach bis dahin guter Leistung nicht schaffte, die Unruhe zu unterbinden, aber auch wir waren durchaus beteiligt. Bei einer klaren Führung erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie sich aus Diskussionen heraushält, unnötige Zweikämpfe vor dem eigenen Strafraum bei eigenem Ballbesitz vermeidet und das Spiel ruhig zu Ende bringt. Das schafften wir nicht und das möchte ich so auch nicht noch einmal erleben.

SG: Birnbaum, Dempfle, Eikelmann, Gebremeskel, Hacker, Ibrahimi, Kidane, Lorenz, Metzner, Noori, Rezai, Schwörer, Vitting, Weishaupt, Winterholler

1:0 Dempfle (2.), 2:0 Noori (4.), 3:0 Eikelmann (15.), 3:1 (21.), 3:2 (27.); 4:2 Weishaupt (50., EM), 5:2 Dempfle (83.), 6:2 Dempfle (88.)