Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: (SG) SpVgg Erdweg – SG 4:0

A-Jugend: (SG) SpVgg Erdweg – SG 4:0

von | 24. Aug 2015 | A Jugend

Die A-Jugend macht Fortschritte und legt mit dem 0:4 in Erdweg den anscheinend einmal pro Halbjahr obligatorischen Totalaussetzer diesmal schon in die Vorbereitung. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch wirklich der Einzige bleibt.

Wobei Aussetzer vielleicht auch die falsche Bezeichnung ist, das impliziert immer ein Bemühen trotz schlechter Leistung. Diesmal würde ich aber fast von Vorsatz oder zumindest billigend in Kauf nehmend sprechen. Beginnend mit unzureichender Spielvorbereitung, überheblichkeit beim Warmmachen und Diskussionen über die Ausrüstung ging es weiter mit einer unmotivierten Leistung, Laufgeschwindigkeit maximal gemütliches Traben und endete mit Missachtung eindeutiger taktischer Anweisungen.

Stark waren wir einzig und allein in der Fehleranalyse. Besonders die Fehler der Mitspieler wurden blitzschnell erkannt und auch umgehend kommuniziert.

So eine Vorstellung möchte ich nicht nochmals erleben, das hatte nichts mit Mannschaftssport zu tun und wenn wir nicht als Einheit auf dem Platz stehen, werden wir keine Punkte holen, egal in welcher Liga oder gegen welchen Gegner.

SG: Bartl, Baumüller, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Gail, Germer, Habersetzer, Hastreiter, Heiß P., Rohrer, Steinhardt, Süßmeir

1:0 (29.), 2:0 (30.); 3:0 (70.), 4:0 (88.)