Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – SV Hammerschmiede 4:4

A-Jugend: SG – SV Hammerschmiede 4:4

von | 29. Feb 2016 | A Jugend

Nur eins der beiden geplanten Spiele konnte die A-Jugend absolvieren, zum geplanten Spiel am Freitagabend gegen Wulfertshausen lag noch zu viel Schnee auf dem Platz. Am Samstag gegen den Kreisligisten SV Hammerschmiede gab es dann ein 4:4, das leider von einer schweren Verletzung überschattet wurde, wegen der wir das Spiel auch nach 75 Minuten abbrechen mussten.

Gegen die Hammerschmiede war es ein flottes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten, bei dem wir in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatten, dennoch verdient mit 0:2 in Rückstand gerieten, weil der höherklassige Gegner doch ein Stück besser war in puncto Aggressivität, Zweikampfverhalten und Zielstrebigkeit. Das zeigte sich im Mittelfeld, wo einige Pressbälle an den Gegner gingen, vorne, wo wir wiederholt kurz vor dem Torschuss noch gestört wurden und hinten, wo unsere Fehler humorlos zu zwei Toren genutzt wurden. Trotzdem kamen wir zum verdienten Ausgleich, nachdem wir zunächst einen Elfmeter vergaben, war dann zwei Mal Valentin Hastreiter nach schönen Kombinationen zur Stelle.

Nach der Pause setzte es wieder zwei schnelle Gegentore, in dieser Phase waren wir auch schwach und das Spiel drohte endgültig zugunsten der Gäste zu kippen. Aber wir kamen erneut zurück, zunächst traf Simon Rohrer nach einem Freistoß, der an Freund und Feind vorbei durch den Fünfer ging, dann war erneut Rohrer durch, traf zwar nur den Pfosten, aber Hastreiter war zur Stelle und staubte ab. Nach 75 Minuten mussten wir dann leider wegen der schweren Verletzung abbrechen.

Nach dem Ausfall des Wulfertshausen-Spiels hoffen wir, dass das Wetter diese Woche nicht ganz so schlecht wird wie angesagt, damit der nächste geplante Test am Freitag gegen Obergriesbach planmäßig stattfinden kann.

SG: Aich, Bartl, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Germer, Habersetzer, Hastreiter, Heiß M., Heiß P., Rohrer, Schwörer, Steinhardt, Süßmeir, Zeug, Ziegenaus

0:1 (6.), 0:2 (21.), 1:2 Hastreiter (42.), 2:2 Hastreiter (45.); 2:3 (53.), 2:4 (55.), 3:4 Rohrer (58.), 4:4 Hastreiter (63.)