Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – SV Mering 4:2

A-Jugend: SG – SV Mering 4:2

von | 23. Feb 2016 | A Jugend

Die A-Jugend konnte ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den in der anderen Kreisklassen-Staffel angesiedelten SV Mering mit 4:2 für sich entscheiden und zeigte dabei eine fürs erste Spiel über weite Strecken überzeugende Leistung.

In der ersten Halbzeit profitierten wir ein bisschen davon, dass Mering nicht der ersten Garnitur anfing und dominierten daher eindeutig. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, so dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Markus Gold die Führung erzielte. Mering hatte nur eine einzige Gelegenheit, das war allerdings gleich ein Lattentreffer aus kurzer Distanz nach einer Ecke. Doch aus dieser Situation heraus fuhren wir einen schulbuchmäßigen Konter über Martin Birkmeier, den Valentin Hastreiter zum 2:0 abschloss.

Nach dem Wechsel brauchten wir zu lange, um uns auf die jetzt deutlich früher attackierende Gästemannschaft und vor allem den neuen Mittelstürmer einzustellen. Zwar waren es zwei individuelle Fehler, die zu den zwei Gegentoren führten, aber wir waren insgesamt in dieser Phase vor allem hinten einfach zu unentschlossen, hätten vielleicht auch mal einen Befreiungsschlag oder zumindest eine Spielverlagerung aus der bedrohten Zone heraus einstreuen müssen. Wir fingen uns aber wieder und gestalteten die Partie bis zum Ende dann mit Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen. Dabei hatten wir etwas mehr Schussglück und konnten zwei weitere Treffer durch Martin Birkmeier und Lukas Ziegenaus zum 4:2-Endstand erzielen. Insgesamt ein aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdienter Sieg, zumal wir auch die Aluminium-Wertung mit 3:2 für uns entschieden.

Diese Woche geht es dann weiter mit einem Testspiel-Doppelpack, am Freitag gegen Wulfertshausen und am Samstag gegen Hammerschmiede.

SG: Aich, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Germer, Gold, Habersetzer, Hastreiter, Heiß M., Heiß P., Schwörer, Steinhardt, Zeug, Ziegenaus

1:0 Gold (32.), 2:0 Hastreiter (41.); 2:1 (53.), 2:2 (64.), 3:2 Birkmeier (71.), 4:2 Ziegenaus (77.)