Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – TSG Augsburg 3:1

A-Jugend: SG – TSG Augsburg 3:1

von | 17. Okt 2016 | A Jugend

Die A-Jugend zeigte die geforderte Reaktion nach dem Pokalaus unter der Woche und untermauerte ihren Aufwärtstrend in der Liga mit einem 3:1 gegen die TSG Augsburg.

Dabei kam uns nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten eine eminent starke Phase zugute, in der wir auch alle unsere drei Tore erzielten. Zunächst belohnte sich der formstarke Solomun Gebremeskel diesmal mit einem Abstaubertor zum 1:0, ehe Nader Rezai und Gholam Noori einen Gästeverteidiger mit ihrem Einsatzwillen zu einem Eigentor zwangen. Das 3:0 machte Gholam Noori nach einem Konter. Danach kamen aber auch unsere Gäste, die bis dahin eher schlafmützig waren, angetrieben durch ihren Trainer und ihren Kapitän, besser ins Spiel, zeigten, dass sie nicht zu unrecht die Tabelle anführen und kamen berechtigterweise noch vor der Pause zum Anschlusstreffer.

Zur Halbzeit war klar, dass noch 45 Minuten harte Arbeit nötig sein würden, um die drei Punkte zu behalten. So war es dann auch: es wurde ein sehr intensives, wenn auch – bedingt durch viele Unterbrechungen – nicht hochklassiges Spiel. Feld- und Chancenvorteile hatten nun die Gäste, wir ließen aber letztlich keinen Treffer mehr zu und hätten bei einigen klaren eigenen Chancen auch mit dem 4:1 den Sack zumachen können. ärgerlich bleibt, dass zum zweiten Mal in Folge das Spiel sehr unruhig wurde, wir wieder nicht in der Lage waren, das Geschehen mit der Führung im Rücken zu kontrollieren, sondern wieder mit Diskussionen und vielen (bis auf einen Ausnahme aber nicht harten) Fouls unseren Teil zu dieser Unruhe beitrugen. So „führen“ wir inzwischen die Fairplay-Tabelle an, obwohl wir keine unfaire Mannschaft sind.

Nachdem wir nächste Woche erneut spielfrei sind, gilt es nun zwei Wochen intensiv zu arbeiten, um dann bereit für das Spiel gegen Wulfertshausen, den nächsten Gegner aus der Spitzengruppe, zu sein.

SG: Birnbaum, Dempfle, Eikelmann, Gebremeskel, Germer, Hacker, Ibrahimi, Kidane, Lorenz, Metzner, Noori, Rezai, Vitting, Weishaupt, Winterholler

1:0 Gebremeskel (21.), 2:0 Eigentor (25.), 3:0 Noori (33.), 3:1 (37.)