Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – TSG Augsburg 7:5

A-Jugend: SG – TSG Augsburg 7:5

von | 29. Aug 2016 | A Jugend

Die A-Jugend setzt den vorsichtigen Aufwärtstrend fort, schafft mit 7:5 gegen die TSG Augsburg den ersten Sieg in der Vorbereitung und tut so auch etwas fürs Selbstvertrauen. Wie schon beim letzten Spiel gilt: es gibt nach wie vor viele Punkte, die wir verbessern müssen, aber es ist ein Fortschritt festzustellen, erfreulicherweise besonders in den Punkten, die wir zuletzt verstärkt trainiert und besprochen haben, wie Kommunikation, Passpiel, Agieren im Mannschaftsverbund.

In der ersten Halbzeit konnten wir zweimal einen Rückstand schnell ausgleichen, lagen zur Pause dennoch verdient mit 2:4 in Rückstand, weil unsere Gäste handlungsschneller und besonders im Mittelfeld auch durchsetzungsfähiger waren. Nach der Pause kamen uns der körperliche Zustand (wir liefen bei über 30 Grad in der Mittagshitze auf dem Zahnfleisch, der Gegner lief gar nicht mehr) und eine Umstellung beim Gegner (ein starker Feldspieler ersetzte den bis dahin etwas unsicheren Keeper) entgegen. Wir drehten das Spiel, gingen 5:4 in Führung, kassierten zwar nochmals den Ausgleich, kamen aber in den letzten 20 Minuten trotz verletzungsbedingter Unterzahl noch zu zwei weiteren Treffern, während der starke Aushilfskeeper Jan Schwörer hinten nichts mehr zu ließ.

SG: Birnbaum, Eikelmann, Fada, Ibrahimi, Kidane, Lorenz, Noori, Rezai, Schwörer, Vitting, Weishaupt, Winterholler

0:1 (2.), 1:1 Birnbaum (5.), 1:2 (14.), 2:2 Noori (23.), 2:3 (30.), 2:4 (36.); 3:4 Eikelmann (51.), 4:4 Noori (54.), 5:4 Noori (56.), 5:5 (65.), 6:5 Fada (80.), 7:5 Eikelmann (89.)