Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – TSV Gersthofen II 3:1

A-Jugend: SG – TSV Gersthofen II 3:1

von | 5. Okt 2015 | A Jugend

Erneuter Erfolg für die A-Jugend: der TSV Gersthofen II konnte mit 3:1 besiegt werden, diesmal allerdings etwas glücklich, weil trotz erneut ordentlicher Leistung die Spielkontrolle ab etwa der 30. Minute doch zunehmend beim Gegner lag.

Dabei ging die Anfangsphase noch klar an uns, Lohn war die frühe Führung durch ein Kopfballtor von Valentin Hastreiter nach einer Ecke. Fast hätten wir sogar nachgelegt, Dominik Zeug traf nach einem weiteren Standard aber nur den Pfosten. Nach und nach verlagerte sich das Geschehen aber in unsere Hälfte, besonders weil wir jetzt zu weit auseinanderstanden und Räume zwischen den Mannschaftsteilen anboten, die der Gegner natürlich nutzte. Zunächst hatten wir Glück, brenzlige Situationen im 1 gegen 1 noch klären zu können, kurz vor der Pause fiel aber doch der verdiente Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir eher verhalten, der Gegner hatte zwar auch nicht gerade eine Gelegenheit nach der anderen, dennoch deutete wenig auf einen Treffer für uns hin, als Martin Birkmeier einen Fehler im Spielaufbau des Gegners nutzte und sofort Stefan Baumüller auf die Reise schickte, der allein vor dem Torhüter cool zum 2:1 einschob. Als Gersthofen danach zunehmend offensiver agierte, wählten wir dann bei möglichen Gegenangriffen zu oft die falsche Lösung, so dass wir keine klaren Konterchancen bekamen. Da auch unsere Gäste keinen Treffer setzten konnten, blieb es spannend bis zu kuriosen 90. Minute: zunächst versuchte ein generischer Angreifer, einen Abpraller mit ausgestreckter Hand ins Tor zu boxen (Thierry Henry 2009 und Diego Maradona 1986 waren Kleinigkeiten gegenüber dieser Unverfrorenheit), was der ansonsten souveräne Schiedsrichter aber übersah. Zum Glück ging der Ball nicht rein, sondern wir kamen endlich zu unserem Konter, den Valentin Hastreiter zum entscheidenden 3:1 verwertete.

Damit können wir mit einem guten Gefühl die sehr schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellenführer und Topfavoriten JFG Neuburg II angehen. Anstoß in Neuburg ist am kommenden Freitag um 19:30 Uhr.

SG: Aich, Bartl, Baumüller, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Germer, Habersetzer, Hastreiter, Heiß M., Heiß P., Schwörer, Steinhardt, Zeug, Ziegenaus

1:0 Hastreiter (10.), 1:1 (41.); 2:1 Baumüller (57.), 3:1 Hastreiter (90.)