Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – TSV Kühbach 6:2

A-Jugend: SG – TSV Kühbach 6:2

von | 2. Jun 2016 | A Jugend

Die A-Jugend besiegte den TSV Kühbach deutlich mit 6:2 und zeigte dabei wieder eine insgesamt gute Leistung. Man darf aber auch eine größere Schwächephase nicht verschweigen, aufgrund derer der Sieg auf jeden Fall viel zu hoch und letztlich sogar etwas glücklich ist.

Dabei gerieten wir gleich zu Beginn in Rückstand, wir hatten uns noch nicht auf die eminent schnellen Gästeangreifer eingestellt, zudem übersah der ansonsten hervorragende Unparteiische, dass der Ball die Torauslinie in dieser Situation bereits deutlich überschritten hatte. Zum Glück glichen wir durch Martin Birkmeier postwendend aus, erfreulich, dass mal wieder eine einstudierte Eckenvariante zum Erfolg führte. Danach entwickelte sich ein gutes, rassiges A-Jugend-Spiel mit Feldvorteilen für uns, aber immer gefährlichen Kühbacher Gegenangriffen. Diese Feldüberlegenheit konnten wir kurz vor der Pause durch Simon Rohrer und erneut Martin Birkmeier auch in Zählbares ummünzen und gingen mit einer 3:1-Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel blieb die Partie zunächst ausgeglichen, ehe die Gäste zunehmend das Kommando übernahmen. In dieser Phase liefen wir zu viel mit dem Ball, stürzten uns in kraftraubende Dribblings oder brachten Mitspieler, die bereits unter Gegnerdruck waren, mit schlampigen Zuspielen in Bedrängnis, was viele Ballverluste zur Folge hatte. Hier musste Keeper Martin Hacker, wieder mal eine hervorragende Aushilfe aus der B-Jugend, mehrmals Kopf und Kragen riskieren, um uns im Spiel zu halten. Zehn Minuten vor dem Ende fiel aber dann doch der überfällige Anschlusstreffer. Unsere Gäste, die noch im Abstiegskampf stecken, warfen jetzt alles nach vorne, was uns natürlich mehr Räume bot. Kurz vor dem Ende machte dann Martin Birkmeier mit seinem dritten Treffer den Deckel drauf. Daraufhin resignierten die Gäste, so dass wir durch Valentin Hastreiter und Simon Rohrer sogar zwei weitere Tore zum deutlich zu hohen 6:2-Endstand drauflegen konnten.

SG: Aich, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Germer, Habersetzer, Hacker, Hastreiter, Heiß P., Rohrer, Schwörer, Steinhardt, Zeug, Ziegenaus

0:1 (2.), 1:1 Birkmeier (4.), 2:1 Rohrer (39.), 3:1 Birkmeier (43.); 3:2 (80.), 4:2 Birkmeier (88.), 5:2 Hastreiter (90.), 6:2 Rohrer (90.+1)