Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: (SG) TSV Meitingen – SG 3:3

A-Jugend: (SG) TSV Meitingen – SG 3:3

von | 13. Jun 2016 | A Jugend

Die A-Jugend gewann die letzte Halbzeit der Saison mit 2:0. Weil aber die vorletzte beim Absteiger TSV Meitingen mit 1:3 verloren ging, steht am Ende ein 3:3-Unentschieden.

Nach ausgeglichener Anfangsphase schenkten wir den Gastgebern die Führung nach zehn Minuten, konnten aber bereits im Gegenzug durch Martin Birkmeier ausgleichen. Dennoch boten wir danach bis zur Pause eine sehr pomadige Vorstellung und gerieten völlig zu Recht mit 1:3 in Rückstand.

Nach dem Wechsel kamen wir ganz anders aus der Kabine, Lohn war der schnelle Ausgleich durch einen Elfmeter von Birkmeier, nachdem er selbst gelegt worden war sowie Philipp Heiß. Dieser Anfangsschwung verebbte aber auch wieder, zwar passte die Einstellung jetzt, richtig unter Kontrolle bekamen wir das Spiel aber nicht, bei diversen Großchancen auf beiden Seiten hatten beide Teams die Möglichkeit, am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Daher geht das Remis in Ordnung, wobei wir etwas Glück hatten, die Aluwertung ging nämlich an die Gastgeber, ich glaube mit 4:2.

Damit beenden wir die Saison mit 9 Siegen, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen bei 44:44 Toren folgerichtig genau inmitten der Tabelle, auf Platz 6 von 11 Mannschaften. Nach hinten gerieten wir nie in Gefahr, nach vorne wäre von unserem Potential her sicher mehr möglich gewesen, dazu hätten wir uns aber besonders auswärts (7 Punkte aus 10 Spielen) einige Aussetzer weniger leisten, sowie in einigen Spielen auf Messers Schneide mehr Killerinstinkt beweisen müssen.

Insgesamt denke ich aber doch, dass die Saison mehr Höhen als Tiefen hatte, besonders der mündige Umgang der Mannschaft mit der Krise Mitte der Rückrunde war beeindruckend und schlug sich auch in einem ordentlichen Saisonendspurt nieder. Unseren vielen 97er-Jahrgängen, die wir nun in den Aktivenbereich entlassen, viel Erfolg in euren Heimatvereinen und bei dem 98ern auf ein Neues in 2016/17.

SG: Aich, Bartl, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Germer, Habersetzer, Heiß M., Heiß P., Rohrer, Schwörer, Steinhardt, Zeug, Ziegenaus

1:0 (10.), 1:1 Birkmeier (11.), 2:1 (35.), 3:1 (43.); 3:2 Birkmeier (51., EM), 3:3 Heiß P. (56.)