Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – VfL Ecknach 2:2

A-Jugend: SG – VfL Ecknach 2:2

von | 30. Mai 2016 | A Jugend

Nach vier Wochen Pause, die wir mit einem Freundschaftsspiel gegen den SVO II, das wir knapp mit 3:4 verloren (Tore: 2x Martin Birkmeier, 1x Valentin Hastreiter) überbrückten, meldete sich die A-Jugend mit einer guten Leistung zurück zum Saisonendspurt, brachte dabei aber leider eine 2:0-Führung nicht ganz ins Ziel, so dass am Ende ein 2:2 gegen den VfL Ecknach stand.

Besonders in der ersten Halbzeit zeigten wir eine sehr gute Vorstellung, das Spiel war zwar insgesamt ausgeglichen und die Gäste hatten vermutlich Vorteile in puncto Ballbesitz, wir waren jedoch viel entschlossener. Vorne spielten wir unsere Angriffe konsequent zu Ende und erarbeiteten uns so immer wieder Abschlüsse, hinten konnten wir die Ecknacher Angriffe meist bereits in der ungefährlichen Zone entschärfen, zudem strahlte auch unsere B-Jugend-Aushilfe im Tor, Sebastian Kiemer, eine große Sicherheit aus. Bereits nach sieben Minuten fand eine Flanke von Martin Birkmeier den Kopf von Valentin Hastreiter, der zur Führung einnickte. Diese baute Michael Bartl, der sich eigentlich auf die Defensive konzentrieren sollte, nach Hastreiter-Hereingabe in Mittelstürmer-Manier zum 2:0 aus. Dazu kam noch ein Hastreiter-Freistoß ans Gebälk.

Nach der Pause zeigten unsere Gäste, dass sie zu Recht auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Jetzt spielte sich das Geschehen zunehmend in unserer Hälfte ab. Von zwei Situationen, in denen wir Glück hatten, dass die Bälle knapp vorbei gingen, abgesehen, lag aber nicht unbedingt ein Treffer in der Luft, weil wir nach wie vor sehr diszipliniert nach hinten arbeiteten. Nach einer Ecke schlug es dann doch ein, zunächst konnte Sebastian Kiemer noch abwehren, den Abpraller konnten wir gegen den massiven Gästespieler kurz vor der Linie aber nicht mehr verteidigen. Das schockte uns kurz und das nutzte Ecknach sofort zum Ausgleich: einmal waren wir im Zentrum nicht energisch genug zur Stelle, schon tankte sich der Gäste-Kapitän durch und machte das 2:2. Danach hatten zunächst wir noch einen Hochkaräter, dann die Gäste, der in der 94. Minute aber zum Glück um Zentimeter vorbei ging.

So steht am Ende ein Unentschieden, das wegen der 2-Tore-Führung etwas ärgerlich, angesichts der Stärke des Gegner und des Spielverlaufs aber trotzdem in Ordnung geht. Diese Woche stehen gleich zwei weitere Heimspiele, jeweils in Ried, an: am Mittwoch um 19:00 Uhr gegen den TSV Kühbach und am Sonntag um 15:30 Uhr gegen den FC Zell/Bruck.

SG: Aich, Bartl, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Germer, Habersetzer, Hastreiter, Heiß P., Kiemer, Schwörer, Steinhardt, Zeug, Ziegenaus

1:0 Hastreiter (7.), 2:0 Bartl (37.); 2:1 (77.), 2:2 (80.)