Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: TSV Gersthofen II – SG 3:0

A-Jugend: TSV Gersthofen II – SG 3:0

von | 18. Apr 2016 | A Jugend

Eine 0:3-Niederlage musste die A-Jugend beim TSV Gersthofen II einstecken und blieb dabei ziemlich hinter den Erwartungen zurück. Dass es keine einfache Partie würde, war klar, aber etwas mehr als zwei kurze Phasen auf Augenhöhe hätten wir uns schon erwartet.

Natürlich war der für uns ungewohnte Kunstrasen ein Vorteil für die Gastgeber, eigentlich hatten wir aber gedacht, dass uns die guten Platzverhältnisse auch zugute kommen würden. Diesen Erwartungen konnten wir aber nie gerecht werden, wir hatten große Probleme, den Ball über mehrere Stationen in unseren Reihen zu halten, weil wir – zumindest in diesem Maß – nicht erwartete technische Mängel offenbarten. Das beinhaltete mehrere Aspekte: ungenaues oder halbhohes Passpiel, zu wenig Bewegung bei den Passempfängern und daraus resultierend Fehler bei der An- und mitnahme. Abgesehen von zwei kurzen Phasen ganz am Anfang und um die 60. Minute herum waren wir daher auch komplett unterlegen. In diesen beiden Phasen kamen wir auch zu Torabschlüssen, doch auch hier fehlte uns das Vertrauen in die eigene Stärke, es wirkte, als ob wir Angst vor dem zugegebenermaßen starken Keeper der Gastgeber hatten.

Zwar kamen die Gersthofer auch nicht gerade zu Gelegenheiten im Minutentakt, deutlich mehr als wir hatten sie aber allemal. Nachdem wir zuerst noch einige Male Glück hatten, gerieten wir nach 20 Minuten in Rückstand. Nach der Pause war unsere Spielanlage ein Stück besser, ganz nach vorne durchkombinieren konnten wir uns wie beschrieben aber selten, weil uns dann halt doch irgendwann wieder ein Stockfehler unterlief. So kamen die Gastgeber zu zwei weiteren Toren zum 3:0-Endstand. Diesen gingen zwar individuelle Fehler unsererseits 20 Meter vor dem Tor voraus, dennoch ist auch die Höhe der Niederlage verdient.

Fazit: man kann gegen Gersthofen, deren Tabellenplatz nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft widerspiegelt, durchaus verlieren, noch dazu auf dem ungewohnten Kunstrasen, dennoch ist es enttäuschend, wie groß unsere Probleme waren und dass wir deshalb so deutlich unterlegen waren.

SG: Aich, Bartl, Birnbaum, Breitenauer, Germer, Gold, Habersetzer, Hastreiter, Heiß M., Heiß P., Schwörer, Steinhardt, Zeug, Ziegenaus

1:0 (20.); 2:0 (65.), 3:0 (79.)