Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend Verbandspokal: SG – FC Königsbrunn 0:3

A-Jugend Verbandspokal: SG – FC Königsbrunn 0:3

von | 8. Sep 2016 | A Jugend

Erwartungsgemäß kam für die A-Jugend bereits in der ersten Runde des Verbandspokal das Aus. Dennoch war das 0:3 gegen den FC Königsbrunn, der als Saisonziel klar den BOL-Aufstieg ausgibt, die mit Abstand beste Leistung der noch jungen Saison.

Zum ersten Mal stand über 90 Minuten eine Mannschaft auf dem Platz, die mit- und füreinander kämpfte und sogar mehrere Abschlussaktionen im oder am gegnerischen 16er zustande brachte. Besonders die erste Halbzeit war sehr gut, erst in der 45. Minute kam der Gegner zur ersten klaren Torchance, die er aber dann auch gleich nutzte. Ansonsten waren wir bissig, hielten enge Abstände und ließen außer ein paar harmlosen Schüssen aus ungefährlicher Position nichts zu. Zwar gab es eine ganze Serie Freistöße gegen uns, das lag aber auch etwas am Schiedsrichter, der sehr gut, aber eher kleinlich pfiff. Nach vorne wurden wir erwartungsgemäß nur durch Konter gefährlich, hatten aber nach etwa einer halben Stunde die bis dahin gefährlichste Aktion im ganzen Spiel, zögerten aber beim Abschluss etwas zu lange, so dass ein Verteidiger doch noch blocken konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit war trotz vier Auswechslungen kein Bruch im Spiel zu erkennen, etwas öfter mussten wir jetzt dennoch die Dienste von Keeper Martin Hacker in Anspruch nehmen, weil natürlich die Kräfte etwas schwanden. Kleiner Kritikpunkt: im Zentrum ließen wir jetzt mehrere Male Gegenspieler laufen, ohne richtig zu attackieren. Dennoch ließen wir nur zwei weitere Treffer zu, einen berechtigten Elfmeter und einen Fernschuss in den Winkel. Nach vorne waren weiterhin Ansätze da, mit etwas mehr Cleverness hätten wir vielleicht die eine oder andere Nachlässigkeit in der gegnerischen Defensive zum Ehrentreffer nutzen können.

Nun gilt es im letzte Vorbereitungsspiel gegen den BC Aichach (Sonntag, 10:30 Uhr in Ottmaring) und danach im Punktspielbetrieb an die kämpferische Einstellung anzuknüpfen und zugleich die Herausforderung, gegen Gegner, die uns spielerisch nicht so stark dominieren auch den höheren Erwartungen in puncto Ballbesitz und Offensivspiel gerecht zu werden, ohne die defensive Ordnung dafür aufzugeben, anzunehmen.

SG: Birnbaum, Dempfle, Eikelmann, Gebremeskel, Germer, Hacker, Ibrahimi, Kidane, Lorenz, Noori, Rezai, Schwörer, Vitting, Weishaupt, Winterholler

0:1 (45.); 0:2 (56.), 0:3 (70.)