Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: Zwei Hallenturniere

A-Jugend: Zwei Hallenturniere

von | 11. Jan 2016 | A Jugend

Zum Jahresbeginn spielte die A-Jugend noch zwei Hallenturnier beim BC Aichach bzw. SV Wulfertshausen. Wie schon in der Landkreisvorrunde sprangen dabei Platzierungen im hinteren Mittelfeld heraus, mit Ruhm bekleckern konnten wir uns dabei nicht.

In Aichach, wo ein sehr in die Länge gezogenes Turnier über sechs Stunden dauerte, sprang Platz sieben bei zehn Teilnehmern heraus. Dennoch boten wir hier unseren besten Auftritt, es fehlten nur Kleinigkeiten zum Halbfinaleinzug in einem recht gut besetzten Teilnehmerfeld.

SG: Bartl (1), Birkmeier (3), Birnbaum (1), Breitenauer, Germer, Habersetzer, Steinhardt (1), Süßmeir, Zeug (1)

Eine Woche später beim SV Wulfertshausen genau das Gegenteil: ein kompaktes Tunier, sportlich aber vom Turniersieger SC Tapfheim abgesehen ein schwaches, teils erschreckendes Niveau, auch von unserer Seite, am Ende wurde es der fünfte Rang unter acht Mannschaften.

SG: Bartl, Birnbaum (1), Breitenauer, Hastreiter (3), Heiß M., Schwörer, Steinhardt, Zeug, Ziegenaus (4)

Von ein paar lockeren Trainings abgesehen ist die Hallensaison damit auch schon wieder rum, ab Februar konzentrieren wir uns wieder aufs Freie, um uns in eine gute Form zu bringen, die wir brauchen werden, um unsere momentan ordentliche Position in Sachen Klassenerhalt zu verteidigen.