Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / (SG) Merching/Mering – SG 4:4

(SG) Merching/Mering – SG 4:4

von | 27. Sep 2016 | A Jugend

Einen Sieg verpasste die A-Jugend hauchdünn beim Gastspiel in Mering. Dabei fiel der Ausgleich zum 4:4 erst in der 90. Minute.

Die Mannschaft begann druckvoll nach vorne zu spielen, vorallem über die Außenbahnen kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach 12. Minuten konnte sich Tobias Dempfle über links durchsetzen und seine Hereingabe landete am langen Pfosten bei Solomun Gebremeskel, der den Ball überlegt einschob. Drei Minuten später mussten wir dann leider den Ausgleich schlucken, doch im sofortigen Gegenzug erzielte Tobias Dempfle die erneute Führung. Nun hatten wir sogar 2 weitere Riesengelegenheiten, doch Tobias Dempfle und Gholam Noori scheiterten. Nach einer halben Stunde verloren wir langsam den Zugriff auf das Spiel und der Gegner kam immer wieder nach Abstmmungsproblemen in der Defensive zu Chancen. Dabei wurden zwei per Doppelschlag genutzt und so gingen wir mit einem unnötigen Rückstand in die Pause.

Nach der Pause kämpfte sich die Mannschaft wieder zurück in die Partie und so war es zuerst Lukas Eikelmann, der den Ausgleich markierte, und einige Minuten später Gholam Noori, der die erneute Führung erzielen konnte. Leider fingen wir nun wieder ein bisschen an zu wackeln, doch der Gegner erspielte sich kaum nennenswerte Chancen. Kurz vor Schluss war es dann aber eine missglückte Flanke von der linken Seite, die Torwart Martin Hacker nur nach vorne abklatschen konnte und der Meringer Stürmer aus kurzer Distanz zum Ausgleich über die Linie drücken konnte.

Alles in allem eine ordentliche Partie unserer A-Jugend, erfreulich waren vorallem die ersten 30 Minuten sowie das drehen des Halbzeitrückstandes. Gegen Ende hin begann aber das große Zittern und so lag der Ausgleich irgendwie in der Luft, auch wenn er am Ende höchst unglücklich fiel. Jedoch muss noch erheblich an der Defensive gerarbeitet werden, in der ersten Hälfte wurden viel zu einfach Chancen für den Gegner zugelassen.

Für die SG im Einsatz:

Hacker, Ibrahimi, Winterholler, Lorenz, Birnbaum, Rezei, Weishaupt, Dempfle, Eikelmann, Gebremeskel, Noori, Kidane, Metzner, Vitting